Events

Sport LK beim U-19 Spiel gegen die Slowakei

Am vergangenen Sonntag besuchte der Sport-Leistungskurs Ites das U-19 Länderspiel der deutschen Fussball-Nationalmannschaft in Rüsselsheim. Das Spiel endete 2:1 (1:0) für Deutschland. Der Ites-Kurs konnte zahlreiche verschiedene Spielsysteme der beiden Mannschaften analysieren und auf taktische Massnahmen der Trainer eingehen.

Von Kai Springer, vor
Events

24-Stunden-Lauf 2018

  Auch dieses Jahr fand in Rodgau wieder der berühmt-berüchtigte 24-Stunden-Lauf statt. Vom 8. bis 9. September 2018 nahmen 12 Einzelläufer und Teilnehmer aus 29 Teams für einen guten Zweck die Beine in die Hand. Mit dabei waren aus der Claus-von-Stauffenberg-Schule die „GOS-Busters“. Durch stolze 813 gelaufene Runden belegten sie Weiterlesen …

Von Alessandra Schröder, vor
Events

Ehemaligenfest 2018

Bei gutem Spätsommerwetter fand am Samstag, nach zweijähriger Pause, wieder das beliebte Ehemaligenfest/Schulfest statt. Zahlreiche Gäste hatten sich schon sehr früh eingefunden und tauschten in lockeren Gesprächen ihre Erinnerungen und Erlebnisse aus. Unsere Lehrer machten Dienst sowohl an der Kasse als auch auf dem Getränkewagen. Unsere Kioskbetreiberin Frau Dreher sorgte Weiterlesen …

Von Paul Hildebrandt, vor