Sprachen

Französisch-LK im Theater bei Monsieur Ibrahim

Am 6. November war der Französisch-Leistungskurs Q1 von Frau Wildner-Friedrich im schönen Aschaffenburger Stadttheater und sah eine Inszenierung von „Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran“. Das Stück, Bestseller der Gegenwart von Eric-Emmanuel Schmitt und auch Standardlektüre in den Französischkursen unserer Einführungsphase, war den Schülern schon vorab vertraut. Die französischsprachige Weiterlesen …

Von Kai Springer, vor
Sprachen

Französisches Sprachzertifikat DELF – Vorbereitungskurse für B1 und B2

Das DELF (Diplôme d’études de langue francaise) ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es dient als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse für die Immatrikulation an einer Hochschule oder bei Bewerbungen für eine Arbeitsstelle oder einen Studienplatz in Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz. Deshalb werden an unserer Weiterlesen …

Von Kai Springer, vor