Aktuelles zur Eastbourne-Fahrt 2013

Zur Studienfahrt nach Eastbourne, Großbritannien vom 27.01.-01.02.2013 befinden sich neueste Informationen auf der schuleigenen Lern- und Kommunikationsplattform Schul-IP. Die Informationen befinden sich dort unter Eastbourne 2013. Um diese Unterseite direkt zu erreichen ist zuvor der Login in Schul-IP nötig. Fristverlängerung: Es ist noch bis Freitag möglich, dort letzte Änderungen an Weiterlesen…

Ausflug der Brandschutz-AG

Im Rahmen ihrer Ausbildung besuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 6. Grundlehrgangs am vergangenen Freitag die Brandsimulationsanlage in Rödermark-Ober-Roden. Während der Übung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rodgau konnten die Schülerinnen und Schüler den Simulationscontainer besichtigen und aus dem Beobachtungsraum heraus live die Brandbekämpfung studieren.

Berufsinformationswoche 2012/2013

Liebe Schülerinnen und Schüler, im Anhang findet ihr das vorläufige Programm der Berufs- und Studieninformationswoche und die Anschreiben für die einzelnen Jahrgangsstufen. Die Woche findet vom 28.01.- 01.02.2013 statt. Für die E-Phase wird nach den Ferien ein gesondertes Programm ausgehangen, an welchem sie teilnehmen müssen. Das Programm für die Q-Phase Weiterlesen…