Es war einmal

Es war einmal … abstrakte Skulpturen Praxisprojekt – Q1-2014 – Giebel Antike Skulpturen dienen als Vorlage für abstrakte Kompositionen. Vor farbperspektivischem Hintergrund wurden die Formen und Farben mit Licht und Schatten so bearbeitet, dass die neuen Formelemente wiederum plastisch wirken. Vorgehensweise: Formelemente einer frei gewählten antiken Skulptur (Arme, Beine, Torso, Weiterlesen…

Besuch der Firma Merck in Darmstadt

Zur Ergänzung der praktischen Aspekte des Themas „Antrieb und Steuerung chemischer Reaktionen“ besuchten Schülerinnen und Schüler der Chemie-Leistungskurse Q3 mit Frau Stegner und Frau Kiene-Bock im Dezember 2014 das Chemie- und Pharmaunternehmen Merck. Nach einer Einführung in die vielfältige Palette der von Merck hergestellten Produkte wurde das Technikum besucht. Dort Weiterlesen…