Vorstellung der neuen Schulsprecherinnen

Wir, Ronja Vidakovic, Emily Konietzko und Nadine Kutzschbach, möchten uns kurz als neue Schulsprecherinnen der Claus-von-Staufenberg-Schule vorstellen. Wir sind alle drei in der Einführungsphase dem Schülerrat unserer Schule beigetreten, weil wir unsere Ideen einbringen wollten und wir helfen wollten, Projekte an der Schule zu verwirklichen und durchzusetzen.  Nachdem im Schülerrat Weiterlesen…

Schule mit Rekordsumme gefördert

Unser Förderverein, der sich aus Schülern, Eltern und Lehrer zusammensetzt, besteht nun seit 1990. In der gestrigen Mitgliederversammlung konnte der Vorstand mit Freude feststellen, dass im abgelaufenen Jahr eine Rekordsumme von ca 17 000 Euro für die Schule bereitgestellt werden konnte. Damit wurden Anschaffungen von diversen Gerätschaften, viele Lehrausflüge (Betriebsbesichtigungen, Weiterlesen…