Französisch-LK im Theater bei Monsieur Ibrahim

Am 6. November war der Französisch-Leistungskurs Q1 von Frau Wildner-Friedrich im schönen Aschaffenburger Stadttheater und sah eine Inszenierung von „Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran“. Das Stück, Bestseller der Gegenwart von Eric-Emmanuel Schmitt und auch Standardlektüre in den Französischkursen unserer Einführungsphase, war den Schülern schon vorab vertraut. Die französischsprachige Weiterlesen…

Abiwand 2018 ist fertig!!!

Die Abiwand des Abschlussjahrgangs 2018 ist fertig und befindet sich an der Wand gegenüber des Raumes 131. In Fortführung der langen Tradition an dieser Schule lehnten sich die Künstler des Abimotivs diesmal an Michelangelos „Die Erschaffung Adams“ an, wobei sie dies mit den viel belachten Adiletten verbanden.

Heute Abend der offenen Tür

Am heutigen Freitag, den 02.11. 2018 ist die Schule ab 18:30 Uhr für alle Interessierten wieder geöffnet. Neben einer allgemeinen Einführung in die schulischen Rahmenbedingungen, finden Führungen in Kleingruppen durch das Schulgebäude statt. Dabei können auch alle Fachräume von der Öffentlichkeit angesehen werden. Schulleitung, Schüler und Lehrer stehen für Informationen Weiterlesen…