Als man vor 100 Jahren noch eine Nachricht um die Welt schicken wollte, dauerte das Monate. Heute ist das mit einigen Klicks möglich. Jeder will Informationen so schnell wie möglich erhalten. Und als moderne Schule könnten wir uns vorstellen, diesem Wunsch nachzugehen.

Vor einer Woche haben wir euch auf unserer Homepage gefragt, was ihr von einer gepflegten Facebook-Seite für die Schule hält. Nach einer Bereinigung der Stimmen (Mehrfachabstimmungen wurden entfernt) liegt das Ergebnis vor:

Diagramm

Knapp 60% der Homepage-Besucher sind für eine Facebook-Seite, die restlichen dagegen. Natürlich werden wir auch die Meinung der übrigen 40% beachten. Morgen am pädagogischen Tag werden die Lehrer erneut über die Präsenz der Schule auf Facebook reden und wir werden euch so schnell wie möglich über ihr Fazit informieren.