Weil immer wieder bei einigen Schülerinnen und Schülern große Unsicherheiten über die Schullaufbahnplanung bis zum Abitur festzustellen sind und auch um den Tutoren eine Handreichung für die zu klärenden Fragen zu geben, haben Frau Knötzele (E-Phase) und Herr Lahrmann (Q 2 + Frage Box) eine Planungsübersicht erstellt. (s. links)

Tutorenstundenplan für Einführungsphase
Tutorenstundenplan für Q2 – Q4

Die darin aufgeführten Themen sind als verbindliche Inhalte der Tutorenstunden zu verstehen, wobei der Handreichung „Anregungen und Unterstützung für die Arbeit der Tutorinnen und Tutoren“ (CvSS 2010) weitere Themen zu entnehmen sind.

Die Themen in der Frage Box können um neue Fragen von Schülerinnen und Schülern  wie auch Kollegen ergänzt werden. Dazu einfach eine Mail an lacvss@gmail.com oder an birgit.knoetzele@gmx.de schicken.

Lösungen wird es auch geben und zwar in der Woche vor den Osterferien.

Also – Testet euch selbst!

matthew-houston-behance