Im Rahmen der Vortragsreihe „Kultur und Menschenrechte“ am Oberstufengymnasium kommt als nächstes die DIZ:

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um einen Vortrag von Dr. Jona Dohrmann als Leiter der DIZ (Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V., die Organisation wird  vom Bund direkt unterstüzt), der über entwicklungspolitische Bildungszusammenarbeit, Bildungsangebote für Dorf- und Slumkinder und allgemeine Versorgungsgrundlagen sowie die Situation von Frauen in Zentralinidien berichten wird.

Die DIZ bietet auch Austtauschprogramme sowie die Mitarbeit an Hilfsprojekten für Schülerinnen und Schüler und  halbjährliche und jährlich andauernde „Bufti“-Stellen nach dem Abitur an.

Die Veranstaltung findet im Hörsaal der Schule in der Mainzer Straße 16 in 63110 Rodgau Dudenhofen am  Mittwoch, dem 15.5.2013, zwischen 9.30 Uhr und 11.15 Uhr statt. Einzelanmeldungen sind noch willkommen.