Im Rahmen der Vortragsreihe „Kultur und Menschenrechte“ findet eine neue Veranstaltung am 4. Dezember 2013 um 9.30-11 Uhr im Hörsaal der Claus von Stauffenberg-Oberstufenschule statt. Katja Gruber von ENGAGEMENT GLOBAL wird einen Vortrag halten und darin einen Einblick geben in die Arbeit für entwicklungspolitisches Engagement, finanziert vom Bund sowohl deutschlandweit als auch international.

Engangement Global ist das Zentrum vieler Einrichtungen und Programme, die sich für globale entwicklungsopolitische Arbeit einsetzen. Zu den Kooperationspartnern gehören verschiedene Bundesländer, kommunlale Spitzenverbände, aber auch Nichtregierungsorganisationen. Informiert werden die Schülerinnen und Schüler über die konkrete Projektarbeit bis hin zum politischen und finanziellen Hintergrund. Zwei Kursteilnahmen stehen bereits fest (Jg. 12 und Jg. 13). Bis zu zwei weitere interessierte Kurse oder Einzelteilnehmer/Innen sind eingeladen zur Teilnahme und können sich gerne bei Frau Dr. Gödeke oder der stellvertretenden Schulleiterin Frau Emmerich (an-)melden.