Aktuelles zur „Reihe Menschenrechte und Kultur:“

Engagement Global als dem Bundesministerium unterstehender, entwicklungspolitischer Träger für die deutsche Entwicklungszusammenarbeit in der Welt hat zahlreiche Betätigungsfelder und staatliche, zivile und gemeindeorientierte Akteure, die gezielt mit Ländern zusammenarbeiten, die dies im Bereich Entwicklungshilfe wünschen. Darüber berichtete die aus Mainz kommende Koordinatorin von Engagemen Global, Katja Gruber, vor über 80 Schülerinnen und Schülern der Claus von Stauffenberg-Schule am vergangenen Mittwoch, dem 4.12.13 im Hörsaal. Neben den entwicklungspolitischen Aktivitäten des Bundes und von angschlossenne Organisationen und Kirchen kamen auch die Möglichkeiten an einem weltwärts-Diensteinsatz für junge Menschen nach dem Abitur zur Sprache und Frau Gruber beantwortete interessierten Schülerinnen dazu Fragen über den Einsatz und die Dauer eines sozialen Jahres mit sozialpolitischer und praktischer Ausrichtung.

Hier gehts zur PDF-Datei des Vortrags