Schülerinnen und Schüler der CvSS, die sich für eine Studienfahrt mit einem geschichts-politischen Hintergrund interessieren und auf die Anfrage nach Interessenten bezüglich osteuropäischer Städte/Israel bereits positiv reagiert haben, müssen sich bis zum Schuljahr 2015 im Sommer gedulden, die Fahrt wird nach Absprache mit der SL und erfolgten verbindlichen Teilnehmeranmeldungen voraussichtlich zwischen Mai und Juli 2015 stattfinden.
Nach der diesjährigen Abiturphase und vor und nach den Sommerferien/ zum Schuljahreswechsel 2014/2015 wird es entsprechende Aushänge und Ausrufe und ein konkretes erstes Reiseziel (Polen oder Ungarn) geben samt einer neuen Listenausfstellung. Ansprechpartner dafür sind nach wie vor Frau Dr. Gödeke und Frau Klein.