Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag, den 14.07.2014, findet die Kurswahl statt. Dazu werden in der Tutorenstunde am 09.07.2014 die Wahlbögen ausgegeben und damit auch der Stundenplan zum Ausfüllen.

Diese Bögen müssen ausgefüllt und von jeder Tutorengruppe spätestens am Montag, den 14.07.2014, vollständig und alphabetisch geordnet im Sekretariat abgegeben werden und zwar für die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase in der 1. Stunde,

für die Klassen E2  c, e, g, h in der 1. Stunde,

für die Klassen E2  b, d, f, i, j in der 3. Stunde.

Ausnahme:

Für die Klasse E2 a muss die Abgabe der Bögen aus organisatorischen Gründen bereits am Freitag, den 11.07.2014, in der 3.Stunde erfolgen.

Ist jemand an diesem Tag nicht anwesend (aufgrund Krankheit oder Beurlaubung), muss dafür Sorge getragen werden, dass der Wahlbogen trotzdem rechtzeitig abgegeben wird. Andernfalls werden diese Schülerinnen und Schüler nach der Auswertung der Kurswahlen (Umsetzungen) in die kleinsten Kurse gesetzt.

Schülerinnen und Schüler der künftigen Q 3 / Q 4 können hinter den geplanten 3., 4. bzw. 5. Prüfungsfächern eine 3, 4 oder 5 setzen. Beim ersten Auslosen erhalten sie damit einen „Bonus“. Das kann bei Deutsch und Mathematik allerdings entfallen, weil alle Schülerinnen und Schüler in diesen Fächern geprüft werden. Das Herauslosen aus den Kursen geschieht nach dem Zufallsprinzip.

Die endgültige Einteilung der Leistungskurse für die kommende Qualifikationsphase findet am Mittwoch, den 16.07.2014, statt. Die Einteilung der Grundkurse ist für den Zeitraum vom 18. bis 22.07.2014 vorgesehen (Sportkurse 22.07.2014).

B.Knötzele                    E.Spahn