Schuelersprecher

Wir, Johannes Spahn, Niklas Staub und Tim Deckert, bedanken uns für die Wahl zum neuen Schülersprecherteam und für das Vertrauen der Schülerschaft.

Wir wollen die Überzeugungen der Schüler nicht nur vertreten, sondern das optimale Bindeglied zwischen Ihnen, den Eltern und der Lehrerschaft sein. Um unsere Ideen in die Tat umzusetzen, haben wir uns den Auf- und Ausbau einer funktionierenden und engagierten SV als Ziel gesetzt. Wir wollen den Schülern nicht nur mehr Stimmrecht im Schulalltag verschaffen, sondern mit ihnen zusammen, produktiv an ihren Wünschen und Vorstellungen arbeiten, um sie möglichst gut umsetzen zu können.

Wir wünschen uns, dass die Schule als einzige Rodgauer Oberstufe mehr politisches Mitspracherecht erhält und sich mehr engagieren kann und darf. Dazu könnten Sitze im Rodgauer Jugend Parlament gehören, die Teilnahme an der bundesweiten Aktion „Jugend debattiert“ und öffentliche Debatten zwischen ortsansässigen Politikern.

Des Weiteren wollen wir die Schulgemeinschaft fördern und mehr aufleben lassen. So werden wir uns z.B. dafür einsetzen, dass den engagierten Teilnehmern des 24h-Laufs mehr Unterstützung zu kommt, soziale Projekte ins Leben gerufen werden und dafür sorgen, dass GOS Klassiker wie ein Maskottchen zurück ins Leben gerufen werden.

Außerdem wollen wir die Ideen unserer Gegenkandidaten, die Schule auch äußerlich ansprechender zu gestalten weiterführen und gemeinsam mit der SV an weiteren Projekten arbeiten. Neue Sitzmöglichkeiten im Außenbereich, sowie Wasserspender oder eine mobilen Version unseres Vertretungsplans in Form einer App haben wir uns bereits als Ziel gesetzt.

Mit unserem Amt übernehmen wir Verantwortung, derer wir uns bewusst sind und wir werden ihr mit bestem Wissen und Gewissen nachgehen. Als die „neuen“ 12.Klässler sind wir noch nicht im Abiturstress und haben ein Jahr mehr Zeit unsere Ideen zu realisieren. Wir blicken zuversichtlich auf das, was kommt und bedanken uns nochmals für euer Vertrauen.

Euer Schulsprecherteam