SONY DSC

Am Freitagnachmittag versammelten sich die diesjährigen Abiturienten zusammen mit ihren Angehörigen und ihren Tutoren in der Sporthalle zur Abiturzeugnisausgabe.

Passend zum Abi-Motto: „Immer SONY DSCblau und trotzdem schlau“, war die Wand im Hintergrund mit blauen und weißen Luftballons geschmückt (ABI 16).
Bei sommerlich sehr heißen Temperaturen verlief die Veranstaltung sehr zügig: Im ersten Teil begrüßte die Schulleitein Frau Emmerich alle Gäste und baute das Abi-Motto in ihre Rede ein

.

IMG_1853Unsere Schulleitung ehrte nicht nur die drei besten Abiturienten sondern
auch jene Abgänger, die in den naturwissenschaftlichen Fächern
überdurchschnittliches geleistet hatten.

IMG_1854Anschließend bedankte sich die
Schülervertretung bei den Schülern, die sich in der SV besonders
engagiert hatten.Ein besonderer Dank ging auch an Herrn Klein und Frau Krumschmidt für
die Gestaltung der Feier.

IMG_1846

Für den musikalischen Rahmen sorgten Christine Starke, Lisa Fischer und Celina Fuhr mit Musik von Saint Raymond sowie Fabian Schäfer mit einem Medley auf dem Klavier.

Im zweiten Teil gab es dann die begehrten Abitur-Zeugnisse.

SONY DSCSONY DSC

SONY DSC