Die Gosbikers haben in diesem Jahr nach dem Schulradelwettbewerbssieg im Landkreis Offenbach schon den zweiten beachtlichen Erfolg geschafft. Beim Wettbewerb „Mannheim gibt Kette“, der vom 02.05.-31.07.2016 lief und als virtuelle Radtour entlang dem Mittelmeer konzipiert war, schafften wir es in der Einzelwertung den dritten Platz von 334 Wettbewerbsteilnehmern mit 4814 km zu erradeln. Im Teamwettbewerb haben wir den 19. Platz von 154 Teams errungen. Die Radtour ging virtuell von Cadiz in Spanien entlang der Mittelmeerküste über Frankreich, Italien, Kroatien, Albanien bis nach Athen in Griechenland. Die einfache Strecke von Cadiz nach Athen betrug 3478 km, wir haben also die Strecke nicht nur geschafft, sondern sind sie sogar ein zweites Mal bis fast zur Hälfte geradelt. Interessierte SchülerInnen, die gerne auch einmal im Schulradelteam und an einem Wettbewerb mitmachen wollen, können sich gerne an Herrn Andrä wenden. Auch im nächsten Jahr sind mehrere Wettbewerbsteilnahmen geplant.