Das Schachspielen gehört an unserer Schule traditionell zu einer beliebten Pausengestaltung. Täglich treffen sich Schülerinnen und Schüler an den Brettern vor dem Sekretariat, um diesem beliebten Spiel nachzugehen. Im Rahmen der Neugestaltung unseres Schulhofes wurden diese Woche Schachfiguren (Höhe bis ca 64 cm) für den Outdoor-Bereich
angeschafft; ebenso ein abschließbarer Wagen, um die Figuren nach Schulschluss sicher wegräumen zu können. Das zugehörige „Brett“ befindet sich unter dem hinteren, überdachten Außen Bereich (nach den Toiletten). Ab sofort kann man nun, auch im Freien, dieses Spiel geniesen. Der Schlüssel für die Figuren, welche im hinteren Gang in der Kiste gelagert sind, kann  jederzeit bei Herrn Klein abgeholt werden.

Sponsor der Schachfiguren ist wieder der Förderverein unserer Schule.