Am 24.05.2017 unterstützte der Sport LK der Q2, an der Freiherr-von-Stein Schule, die Bundesjugendspiele der 1. bis 4. Klasse. Zuvor wurden die Schüler des Sport LKs den Stationen zugeteilt. Diese gliederten sich in Pflicht- und Freizeitstationen. Zu den Pflichtaufgaben zählte der Sprint, der Sprung, ein Ausdauerlauf und der Wurf. Nach jeder Station gab es eine kleine Pause, in der sich die Schüler ausruhten oder andere Aktivitäten wahrnahmen. Sehr beliebt waren dabei die Fußball- und Handballparcours, welche alle mit Spaß und Freude erfolgreich bewältigten.

Trotz hohen Temperaturen war der Tag ein voller Erfolg und alle gingen mit einem Lächeln nach Hause. Auch der Dank der Lehrer für die Unterstützung war groß. Als kleines Dankeschön bekam jeder Helfer eine Urkunde, welche ihn an diesen Tag erinnern soll.