Seit mehr als 10 Jahren findet 2 Mal im Schuljahr unser Kulturcafé in der großen Halle unserer Schule statt. Auf dieser Veranstaltung zeigen Schülerinnen und Schüler, welche musischen Talente in ihnen stecken: z.B. Lesungen aus eigenen Werken, musikalische·Darbietungen aller Art, Gesang, Tanz, Akrobatik, Theater, Pantomime, Kunst (Zeichnungen, Malereien, Plastiken, Fotografien, usw.) Ob allein, zu zweit oder als Gruppe – was möchtet ihr vorführen oder ausstellen? Dies ist eure große Chance, dabei zu sein! Bühne frei!

Wir freuen uns über euren Beitrag! Keine Angst: Nobody is perfect. Und Perfektion wird auch nicht erwartet! Es, geht darum, ein buntes interessantes Programm zu bieten, das Zuschauern und Darbietenden Freude macht. Außerdem gibt es zu diesem Anlass auch immer eine kleine Bar, die nur mit eurer Hilfe funktionieren kann, ebenso wie der Bühnenauf- und abbau, die Licht- und Tontechnik (die ihr von erfahrenen Schülern erlernen könnt). Ihr seht also, eure helfende Hand ist gefragt!

Erfahrungsgemäß  macht dieser Abend  allen Beteiligten immer viel Spaß, zudem wird euch euer Beitrag und/oder eure Organisationshilfe  im Zeugnis bescheinigt. Wer also mitmachen möchte bei diesem aus dem Schulalltag herausragenden traditionellen  Event, melde sich bitte bei Frau Richardt oder Frau Krumschmidt.

Das nächste Kulturcafe der Claus-von-Stauffenberg-Schule wird am

Freitag, den 24.11. 2017 um 19.00 Uhr in der großen Halle der CvSS stattfinden.

Es wird vor der Veranstaltung entsprechend vorbereitende Treffen in der Mittagspause geben, die im Vertretungsplan angekündigt werden.

Wenn ihr Fragen habt oder mehr Informationen wollt, wendet euch an Frau Krumschmidt oder an Frau Richardt.

Wir freuen uns auf ein tolles Programm mit euch!