Rundreise durch Nordpolen  mit Highlights Thorn, Allenstein, Masuren und Danzig – Osteuropastudienfahrt- Angebot 2018 für alle Jahrgangsstufen

Die abwechslungsreiche Reise durch Polen, die sowohl einmalige Naturlandschaften als auch kulturelle und geschichtliche Höhepunkte bietet  wie die Städte Thorn (Weltkulturerbe der UNESCO), das Masurengebiet mit Allenstein als Bezirkshauptstadt und anschließend die berühmte Hafenstadt Danzig, wird mehrere kulturelle und geschichtliche Programmpunkte bieten:

Stadtführungen durch alle drei Städte mit Schwerpunkten, Schiffart auf der Masurischen Seenplatte, Führung durch die sogenannte „Wolfsschanze“ ,Hitlers ehemaliges Hauptquartier im ehemaligen Ostpreußen und Schauplatz des Widerstands der Claus von Stauffenberg-Gruppe, Namensgeber unserer Schule. Geplant sind eine Tages- und eine Nachfahrt mit dem eigenständigen Reisebus für die Reisegruppe vom 30.4.-6.5. 2018. Der Reisepreis pro Person beträgt inkl. Versicherungsleistungen und aller Programmpunkte sowie der Hotelübernachtungen in zumeist Doppel- und Zweibettzimmern samt Frühstück oder Halbpension 395 Euro bei insgesamt (mit Lehrerinnen) 35 Personen,  bei geringerer Personenanzahl von circa 25 TN gilt ein Aufschlag von circa 60 Euro.

Interessierte und mitreisewillige Schülerinnen und Schüler treffen sich mit uns am  Mittwoch, 13. September 2017 um 13 Uhr in der Mittagspause in der Bibliothek. Das Informationstreffen bietet weitere Einzelheiten zur  verbindlichen Buchung und Infoblätter zur Anmeldung. Wir freuen uns über zahlreiches Kommen!  🙂

Frau Klein und Frau Dr. Gödeke