Letzten Dienstag fand die alljährliche Hauptversammlung unseres Fördervereins statt. Im Bericht finden Sie die Besetzung des neuen Vorstandes als auch Informationen über die Vergabe der Fördermittel im letzten Schuljahr 2011/2012.

Mitgliederversammlung unseres Fördervereins

Kurzbericht

Die Mitgliederversammlung 2012 fand am Dienstag, den 29. Mai um 20.00 Uhr in unserer Schule statt.

Der Förderverein, der 1990 von ehemaligen Schülern gegründet wurde, konnte auch im letzten Jahr wieder die Schule bei vielen Veranstaltungen und Anschaffungen unterstützen.

Insgesamt beträgt der Förderbetrag für das abgelaufene Berichtsjahr ca 11500 Euro. Zu den großen Anschaffungen gehörten ein Baritonsaxophon (Bigband), Laptop, Beamer, Spektralröhre (Naturwissenschaften) und Arbeitsmittel für das Projekt „Brandschutz“. Aber auch viele Veranstaltungen der Schule kommen ohne die Mithilfe unseres Fördervereins nicht aus: Abiball, Berufsfindungswoche, Italienaustausch, Literaturkaffee, Gastvorträge, u.s.w.

Der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Er besteht überwiegend aus ehemaligen Schülern und einigen Eltern unserer Schule:

1.Vorsitzender: Mark Moloney

2. Vorsitzender: Thomas Kilz

Kassenwart: Marc Deckenbach

Mitgliederwart: Albrecht Lammertz

Beisitzer: Dr. Jörg Beißel, Bernd Klein, Dr. Andrea Sinn-Behrendt, Olaf Spindler, Sarah Hazadeh, Moritz Jäger, Johannes Schultheis