Kurz nach den Sommerferien beginnt wieder das Schulradeln. Unser Team, die „GOSBIKERS“, tritt natürlich wieder unter dem Teamkapitän Herrn Andrä an. Wer Interesse hat mitzuradeln und den zweifachen Sieger des Landkreises unterstützen will, kann sich schon unter https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=358403 in der Kategorie Schulradeln bei den GOSBIKERS anmelden. Herzlich willkommen sind wie immer nicht nur SchülerInnen, auch Ehemalige, LehrerInnen und Eltern sind herzlich willkommen. Unser Ziel ist es dieses Jahr bei den Durchschnittsradelkilometern der Teilnehmer auf über 400 km zu kommen.

Interessant wäre es auch neben dem normalen Radeln an der besten Fahrradaktion teilzunehmen– dieses Jahr unter dem Motto „Lenken und Denken – Fahrrad trifft Schule!“. Schulen oder Klassen sollen dabei in innovativen, witzigen und kreativen Aktionen zeigen, wie sie Fahrrad und Schule verbinden. Das kann sportlich, künstlerisch, wissenschaftlich oder auch mal ganz quer gedacht sein. Hauptsache ist, das Fahrrad steht im Mittelpunkt! Wer also kreative Ideen zur Fahrradaktion hat, kann sich gerne an Herrn Andrä wenden, der die Vorschläge sammelt. Einsendeschluss für die Aktionen oder Ideen ist der 15. Oktober 2018 .