Die Journalismus- und Technik-Teams unserer Schule haben fünf Festivaltage geschafft, zehn Aufführungen von SchülerInnen aus ganz Hessen wurden ausgeleuchtet und journalistisch abgedeckt. Es waren lange Arbeitstage, die SchülerInnen leisteten und lernten enorm viel.
Die Techniker waren rund um die Uhr am Werkeln um den Spielgruppen die Bühne, die sie sich wünschen, mit entsprechendem Ton, Licht- und Spezialeffekten zu erschaffen. Dazu mussten nicht nur schwere Bühnenteile transportiert werden, Stühle gestellt und umgestellt, kilometerweise Kabel gezogen und Unmengen von Molton gehängt werden sondern auch komplizierte Lichtprogramme vorprogrammiert und kniffelige technische Probleme gelöst werden. Mit unglaublichem Einsatz, Nachtarbeit, Geduld und Nervenarbeit sowie profimäßigem Know-How leisteten sie einen nicht wegzudenkenden Beitrag für das Festival.  Vielen Dank an Nina Burkhard, Kai Dorry, Julian Schäfer, Janna Spahn und Vincent Stillger.
Währenddessen standen die Journalisten an spezialisierten Life-Kameras und machten Mitschnitte der gesamten Aufführungen für die Spielruppen, um damit weiterarbeiten und die eigenen Spielergebnisse auswerten zu können. Danach wurden aus dem Material kurze Trailer geschnitten und auf den Blog gestellt, außerdem wurden Fotos gemacht und Texte geschrieben für den Blog (Siehe Link), journalistische Arbeit eben. Die Freude der großen und Kleinen Spieler war groß, wenn sie sich selbst und ihre Mitspieler auf den tollenFotos entdeckten, die groß projiziert wurden, es flossen sogar Tränen der Rührung als die Spielgruppen ihre Trailer zu sehen bekamen, welche ausgesprochen gut gelungen sind. Fantastische Arbeit wurde geleistet beim Fotografieren und Texten, beim Schneiden und bei der hochkonzentrierten Arbeit mit dem respekteinflößenden Filmequipment. Einen herzlichen Dank an Zoe Drost, Marvin Hoffmann, Mila Jungk, Liliane Karl, Charlotte Kreuchauff, Sophia Lamprecht, Anna, Lirsch, Maja Mock, Leah Pfeiffer, Thomas Tesfar, Philina Welsch, Antonia Wilczek und Marius Wilz.

Auch der Festakt am Montag wurde von Schülerinnen unserer  Schule charmant moderiert und musikalisch mitgestaltet. Ein Extradank an Maja Mock und Antonia Wilczek sowie an Julian Schäfer für die Musik.

Der Link zum Festivalblog, der nach und nach von unseren Schülern mit eigenen Fotos und Texten sowie den Trailern „gefüttert“ wurde:
Es gibt verschiedene Unterkategorien zu den einzelnen Aufführungen  (A1 bis A5, B1 bis B5)
Sowie Artikel zu den Vorbereitungen, Workshops und den Aktivitäten hinter den Kulissen.
Frau Sattran sowie die SchülerInnen und Schüler des Kunst LK, des DS Grundkurses und der Technik AG.