Am 25.Oktober 2018 nahmen die Schulleiterin Frau Emmerich und Frau Djukic, Berufskoordinatorin der Claus-von-Stauffenberg-Schule, an einem feierlichen Festakt in Frankfurt teil. Dabei unterzeichneten Prof. Dr. Erb, Vizepräsident der Goethe Universität, Frankfurt, und Frau Emmerich die Kooperationsvereinbarung zwischen Universität und Claus-von-Stauffenberg-Schule. Damit ist die Claus-von-Stauffenberg-Schule eine von 30 ausgewählten Schulen, die im Bereich der Berufs- und Studienorientierung eng mit der Universität zusammenarbeiten. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhalten dadurch in erhöhtem Maße Angebote, die Universität und verschiedene Studiengänge schon im Vorfeld eines Studiums besser kennenzulernen. Neben Angeboten an der Universität selbst beinhaltet das Programm auch Informationsveranstaltungen und Workshops an unserer Schule.

Vertrag mit der Goethe Universität