Vom 28.01.2019 bis zum 1.02.2019 fuhren 36 Schülerinnen und Schüler der E-Phasen an der GOS nach Brighton an der englischen Kanalküste. Da Frau Vasilescu, die ursprünglich die Fahrt begleiten sollte, krankheitsbedingt ausgefallen war, wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Neudörfer und Herrn Süss begleitet.

Nach einer sehr frühen Abfahrt um 3:45 Uhr an der GOS ging es mit dem Reisebus durch Belgien an die französische Kanalküste. Von Calais wurde mit der Fähre nach Dover übergesetzt und die Reise nach Brighton fortgesetzt, wo die Gruppe gegen 19:00 Uhr ankam.

In Brighton waren die Schülerinnen und Schüler bei Gastfamilien untergebracht. In den folgenden Tagen stand vormittags Unterricht an einer Sprachschule auf dem Programm. Nachmittags waren dann z.B. ein Stadtrundgang durch Brighton (in englischer Sprache), der Besuch des Royal Pavilion, ein Ausflug zu den berühmten Kreidefelsen der „Seven Sisters“ und der Besuch eines Films geplant.

Freitag, der 02.01.2019 stand dann ganz im Zeichen der Rückreise. Gegen 23:30 Uhr erreichte der Bus mit allen Teilnehmern wohlbehalten die GOS.

(Hr. Neudörfer)