Niklas Staub wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Claus-von-Stauffenberg-Schule zum neuen Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird der ehemalige Schulsprecher von einem zehnköpfigen Vorstandsteam engagierter ehemaliger Schülerinnen und Schüler, Eltern und einer Lehrkraft. Neu im engeren Vorstand ist Cordula Steffens, die den Bereich Finanzen übernimmt. Ebenfalls neu im Vorstand als Lehrkräftevertretung ist Thomas Neudörfer. Für Erfahrung steht Thomas Kilz, der als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt wurde und als Gründungsmitglied den für das schulische Leben so wichtigen Verein in den vergangenen Jahrzehnten in unterschiedlichen Leitungsfunktionen vorangebracht hat.

Aus der aktiven Vorstandsarbeit verabschiedet wurden: Olaf Spindler, der dem Förderverein in den vergangenen fünf Jahren vorstand, der ehemalige Kassenwart Marc Deckenbach, Gründungsmitglied Hans Bittner, der fast drei Jahrzehnte die Lehrkräfte im Vorstand vertrat, und Bernd Klein als langjährigem Beisitzer.

Der neue Vorstand des Fördervereins
Der neue Vorsitzende Niklas Staub bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern: Olaf Spindler, Hans Bittner und Bernd Klein für die langjährige Mitarbeit

Kategorien: Informationen