Sport-Leistungskurse als Helfer beim Bundesjugendwettbewerb der Freiherr-vom-Stein-Schule

An der Freiherr-vom-Stein Schule in Rodgau fanden heute, den 18.06.2018, die alljährlichen Bundesjugendspiele statt. Unsere Sport LKs  von Frau Klenk und von Herrn Ites nahmen an dem Sportfest als helfende Hände  der Lehrkräfte teil.  Es wurden viele verschiedene Sportspiele und diverse leichtathletische Disziplinen angeboten. Darunter American Football, Weitwurf , Ausdauerläufe und  vieles mehr.
Die Schüler der beiden Sport-Leistungskurse waren an den verschiedenen Stationen verteilt und unterstützten die Lehrer der Freiherr-vom-Stein Schule dabei, die Zeiten und Weiten zu messen und die Schüler zu motivieren. Trotz der Anstrengung schienen die Schüler eine Menge Spaß an dem Sportfest zu haben, ebenso wie wir als Betreuer. Traditionell hilft die CvSS gerne bei der Ausrichtung und wir, die Schüler der Lks, freuten uns darüber an dem Sportfest aktiv teilzunehmen zu können und damit auch ein Unterrichtsthema lebensnah zu erfahren.

Luca und Tom Wachter, David Walter und Jonah Ruch