Bio-LK besucht Dialogmuseum Frankfurt

Zum Abschluss des Themas Neurophysiologie und Verhalten besuchten 22 Schülerinnen und Schüler des Biologie-Leistungskurses mit Frau Kiene-Bock das „Dialogmuseum“ in Frankfurt. Auf der Tour Dialog im Dunkeln, die durch absolut lichtlose Räume führte, wurden die Teilnehmer/innen in drei Gruppen etwa 60 Minuten lang von den blinden bzw. stark seheingeschränkten Mitarbeitern Weiterlesen…

Bundespreis „Helfende Hand“ erneut verliehen!

Die Claus-von-Stauffenberg-Schule ist gestern in Berlin in der Bayerischen Staatskanzle zum zweiten Mal nach 2010 (1. Platz) vom Bundesinnenministerium mit dem Bundespreis „Helfende Hand“ ausgezeichnet worden. Dieses Mal galt der Preis der „Arbeitsgemein-schaft schulbegleitende Rettungssanitäter-Ausbildun g im Kreis Offenbach“, einem Koope-rationsverbund der Schule mit dem Eigenbetrieb Rettungsdienst des Kreises Offenbach, Weiterlesen…