Berufsinformationswoche 28.01.-02.02.2018

Die Berufs- und Studieninformationswoche findet auch in diesem Schuljahr wieder statt. Dazu werden verschiedene Informationsveranstaltungen in der Schule organisiert, welche eine Orientierung über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten geben sollen. Die Referentinnen und Referenten setzen sich aus verschiedenen Bereichen zusammen: ehemalige Schülerinnen und Schüler, Vertreter von Universitäten und Fachhochschulen, privaten Unternehmen und Weiterlesen…

Weihnachtsbasar

Die kommenden Abiturienten richteten, wie jedes Jahr, den Weihnachtsbasar aus, um etwas Geld für den Abiball dazu zu verdienen. Die Schülerinnen und Schüler boten diverse Snacks und Getränke an. Auch gab es eine Tombola sowie Spiele und Stockbrot.  

Weihnachtliche Spendenaktion

Am gestrigen Weihnachtsbasar der Claus-von-Stauffenberg-Schule organisierte der Anfänger-Spanischkurs von Frau Winkelmann (Q1) zum zweiten Mal eine Spendenaktion, bei der Kinderkleidung, Spielsachen und Bücher für das Theresien Kinder- und Jugendheim in Offenbach gesammelt wurden. Wie auch im letzten Jahr war die Aktion ein großer Erfolg. Es wurden besonders viele Bücher, aber Weiterlesen…