Im letzten Schuljahr nahm die Klasse Ec bei Herrn Pohlit im Fach Politik und Wirtschaft an einem Schulwettbewerb zum Thema Entwicklungspolitik. Die Kerngruppe, die aus Lena Happel, Helen Kropp, Katharina Jackelen, Sarah Dittrich, Marlene Maatz bestand, entwickelte in ihrem Wettbewerbsbeitrag ein neues Unterrichtsfach GLUE. Die Abkürzung steht für Globales Lernen, Umwelt & Entwicklung und in diesem Unterricht soll den Lernenden einen angemessenen Wissenstand in Bezug auf Nachhaltigkeit, Alltagswissen, Entwicklungsländer, aktives Mitbestimmen und vieles mehr vermittelt werden.

Wäre das nicht ein Fach für die GOS? Für den Wettbewerb hat es immerhin für den 4. Platz gereicht: Herzlichen Glückwunsch!

Die SchülerInnen haben beschlossen, das Preisgeld von 100 Euro dem Tierrefugium Hanau zu spenden.

Logo des neuen Unterrichtsfaches