Auch am Ende des letzten Schuljahres absolvierten wieder 12 Schülerinnen und Schüler neben dem eigentlichen Schulbetrieb und den besonderen Umständen den theoretischen Teil ihrer Rettungssanitäterausbildung, welche in Kooperation von der CvSS und der Rettungsdienstschule des Eigenbetriebs Rettungsdienst des Kreises Offenbachs stattfand. Nach einem Jahr wöchentlicher Schulungen und einer intensiven Vorbereitungswoche (gesamt 220 Stunden) folgte vom 05.07.-08.07.2021 die Prüfungswoche. Unsere Teilnehmer*innen zeigten ihr Können in einer zweistündigen schriftlichen und einer mündlichen Prüfung, zwei Einzelprüfungen sowie einem Fallbeispiel und einem Reanimationsszenario. In den Sommerferien haben einige bereits erfolgreich ihr Klinikpraktikum absolviert; ein vierwöchiges Rettungswachenpraktikum sowie eine weitere Prüfungswoche stehen noch an. Einige unserer Teilnehmer*innen werden uns in diesem Schuljahr als Ersthelfer*innen (Schulsanitäter*innen) zur Verfügung stehen.

Kategorien: aus den Kursen