Nach einem Schuljahr wöchentlicher Schulungen und einer intensiven Vorbereitungswoche (gesamt 220 Stunden) folgte für unsere sieben Teilnehmerinnen vom 11.07.-15.07.2022 die Prüfungswoche. Dabei zeigten sie ihr Können in einer zweistündigen schriftlichen und einer mündlichen Prüfung, zwei Einzelprüfungen sowie einem Fallbeispiel und einem Reanimationsszenario. Bereits in der nächsten Woche und in den Sommerferien absolvieren einige Schülerinnen ihr Klinikpraktikum und stehen uns weiterhin auch als kompetente Ersthelferinnen im Rahmen des Schulsanitätsdienstes zur Verfügung.

Wir wünschen euch alles Gute für die anstehenden Praktika und freuen uns, euch als Schulsanitäterinnen im neuen Schuljahr begrüßen zu dürfen!

Kategorien: aus den KursenGOS.news