Die Aula der Claus-von-Stauffenberg-Schule war gut gefüllt als Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Freitag, den 03. 12. 2012 ihr Können präsentierten. Mit den vielen Darbietungen wurde für jeden Geschmack etwas geboten.

Kulturcafé an der Claus-von-Stauffenberg Schule Rodgau

Die Bigband, unter der Leitung von Willy Spahn, eröffnete das Programm, durch welches Leonie Walter das Publikum führte.

Neben eigenen literarischen Darbietungen von Conny Walter, Laura Dürrschmitt, Sandra Klose und Joel Benzik überzeugten auch die musikalischen Programmpunkte von Katharina Gehrmann, Laura Oehl, Fabian Balz und Michael Sosna das Publikum.

Mit ihren selbstkomponierten Stücken sorgten Patricia Andris und Lukas Massoth für Begeisterung.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Akrobatikshow von Nina Elmas, Lena Sarbu und Anna Werle.

Im Foyer hatte man die Möglichkeit die Kunstausstellung der Kurse von Frau Sattran zu betrachten.

Johanna und Katharina Wolf verkauften an einem kleinen Stand Kekse und kleine Deko-Artikel für das Weihnachtsfest und spendeten den Erlös für „Ärzte ohne Grenzen“.

Am Ende des Abends überraschten Frau Winkelmann und Herr Reinhardt mit ihrem Vortrag des Gedichts „Advent“ von Loriot.

Schlussendlich war das „Kulturcafé“ wieder eine gelungene Veranstaltung.

Laura Oehl