Am Samstag, den 26. Januar, um 6.30h sind wir mit dem Bus nach Neukirchen am Großvenediger gefahren. Für die insgesamt 60 Schüler waren die fünf Tage in der Wildkogel-Arena einfach klasse.

Gleich nach der Ankunft haben wir uns die Skibretter/Snowboards ausgeliehen und sind am nächsten Tag mit der Gondel hoch ins Skigebiet gefahren. Während die Anfänger oft am Boden lagen, fuhren die Fortgeschrittenen Skifahrer schon am ersten Tag die steile Talabfahrt herunter. Gegen Nachmittag waren wir alle im Bergrestaurant um uns für die anschließenden drei Stunden zu versorgen.

Mit der Rückfahrt zur Herberge war unser Tag aber noch nicht vorbei – an jedem Abend haben sich die Betreuer geniale Spiele ausgedacht. Alle Schüler wurden in vier Gruppen aufgeteilt: Team Meier, Team Meyer, Team Mayer und Team Maier. Als wir uns dann endlich nach 30 Minuten zusammenfinden konnten, ging es los: Es wurde um die Wette gerannt, Schneetürme gebaut und Kronkorken wegkatapultiert.

Hier könnt Ihr einige Bilder sehen:

(Noch mehr Bilder gefällig? Klicke hier.)