Abiturplakate/Bettlaken

Wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir heute Waschtag die Schüler der Q4 heute mit der ersten Abiturprüfung in Englisch angefangen. Vier Stunden lang mussten sie Aufgaben lösen, auf die sie sich mehrere Wochen, wenn nicht sogar monatelang, vorbereitet hatten.

24 Stunden vor Beginn der ersten Prüfung wurde „The Final Countdown“ von Europe gespielt, während mehr als hundert Plakate aufgehängt wurden. Die Spannung war heute immer noch zu spüren, als mindestens ebenso viele Schüler vor dem mit „Abitur, bitte Ruhe“ beschilderten Gang standen und auf die Abiturienten warteten.

Nächste Woche geht es gleich weiter mit den Fächern Deutsch und Geschichte. Am 22.03. findet die letzte Prüfung im Fach Physik statt. Auf der Webseite des Hessischen Kultusministeriums findet ihr die restlichen Termine.

Wir wünschen allen Abiturienten und Abiturientinnen viel Erfolg!