Vom 01. bis 07.05.2014 war wieder eine Gruppe von Schülern und
Schülerinnen der CvSS zu Besuch bei ihren Austauschpartnern in Perginè im Trentino. Unser Austausch mit dem Istituto Marie Curie besteht seit nunmehr 12 Jahren unter der Leitung von Frau Richardt, begleitet von Frau Oppolzer. Auch dieses Mal war unser Besuch ein voller Erfolg: Wir wurden äußerst herzlich aufgenommen (Konsequenz: ein tränenreicher Abschied…)Einige SchülerInnen werden in den Sommerferien ihre Austauschpartner wieder besuchen.

Neben Perginè (eine Kleinstadt in den Bergen des Trentino) sahen wir Trento mit dem Castello del Buonconsiglio, wir unternahmen eine Fahrradtour an den Lago di Caldonazzo, wir konnten am Samstag den Markt von Perginè genießen und wir unternahmen eine Fahrt nach Venedig bei strahlendem Sonnenschein. Am letzten Abend waren wir zu einem „Elternbuffet“ in der Schule eingeladen.

Im nächsten Jahr werden uns im Mai unsere italienischen Partner besuchen. Das Programm dafür ist schon in Arbeit.