Liebe Schülerinnen und Schüler der E- und Q-Phase,

am 24.06.2015 findet in der 5./6. Stunde eine Informationsveranstaltung zum dualen Studium bei HP im Hörsaal statt. Die Teilnahme ist freiwillig und sollte mit den Tutoren bzw. Fachlehrern abgestimmt werden. Eine Teilnehmerliste wird in den Tutorien ausgeteilt.

Die Veranstaltung wird von Cora Albert, einer ehemaligen Schülerin, durchgeführt und wird vermutlich nicht die ganzen zwei Stunden in Anspruch nehmen, danach muss der reguläre Unterricht besucht werden!

Bei Fragen steht Euch Frau Tauscher zur Verfügung.

Das duale Studium bei HP – der Start von etwas Außergewöhnlichem!

Angebotene Studiengänge:

• Wirtschaftsinformatik – International Management for Business and Information Technology
  • Wirtschaftsinformatik – Sales & Consulting
  • Wirtschaftsinformatik – Software Engineering
  • Wirtschaftsinformatik – Application Management
  • Angewandte Informatik

Du interessierst dich für ein duales Studium bei einem global agierendem Unternehmen? Dann könnte ein duales Studium bei HP genau das Richtige für dich sein. Bei HP kann man zwischen 5 verschiedenen Studiengängen wählen: 4 Studiengänge der Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik.

Die Theoriephasen absolviert man an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg an den Standorten Mannheim oder Stuttgart, während die Praxisphasen an unterschiedlichen HP Standorten in ganz Deutschland möglich sind. Aber nicht nur innerhalb von Deutschland findet das Studium statt: auch Theorie- oder Praxisphasen im Ausland sind möglich.

Falls du mehr darüber erfahren willst, was ein duales Studium bei HP alles ausmacht oder wie man sich bewerben kann, dann komm zu meinem Vortrag am 24.6. in der 5. und 6. Stunde.