Im Januar finden regelmäßig die Studienfahrten für die Einführungsphase an der Claus-von-Stauffenberg-Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit an einer der Fahrten nach Eastbourne in Großbritanninen, Granada in Spanien oder der Skifreizeit teilzunehmen. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen den jeweiligen Informationsmaterialien.

Eastbourne Steckbrief

• Unterbringung in einem Hotel (überwiegend Doppelzimmer, Dreibettzimmer)
  • Dusche und WC pro Zimmer vorhanden
  • Frühstück und Abendessen im Preis inbegriffen
  • Eintritte für Ausflüge inklusive (z.B. Ausflug nach Brighton: Besichtigung des Royal Pavilion, i360, Sealife, o.ä. Ausflug nach Lewes: Führung durch das Castle,Publunch in Alfrsiton, o.ä.)
  • Anfahrt mit Reisebus
  • Möglichkeit authentische Sprechsituationen zu nutzen, um das eigene Englisch zu verbessern und um landeskundliche bzw. kulturelle Einblicke zu gewinnen.
  • Kosten: je nach Wechselkurs (Britisches Pfund) etwa 360€

Granada, Andalusien 2018

• 5-6 Tage
  • Flug-Busreise über Madrid