Am Freitag, dem 15.6.12, fand die akademische Feier des diesjährigen Abiturjahrgangs im Bürgerhaus Dudenhofen statt. 191 Schüler waren mit ihren Familienangehörigen und Freunden gekommen, um das heißersehnte letzte Zeugnis ihrer Schulzeit entgegenzunehmen. Der Saal war wieder prall gefüllt, so dass leider nicht jeder einen Sitzplatz ergattern konnte.
Für den musikalischen Rahmen sorgte die Bigband unter Leitung von Herrn W. Spahn und die Gesangsdarbietungen der Schüler/Innen.
Dr. Ruths würdigte den Jahrgang mit einer kurzen Ansprache und auch zwei Vertreter des Schuljahrgangs ließen in einer gelungenen Rede die Jahre ihrer Schulzeit Revue passieren.
Danach erfolgte die Ausgabe der Abiturzeugnisse durch die Tutoren.
Der Abiturball fand ein Tag später statt und wurde, wie in den letzten beiden Jahren, in der Stadthalle Offenbach gefeiert (siehe eigener Bericht „Abiball 2012“).

Bilder und Bericht zum Abiball 2012 finden Sie hier. Die Offenbach Post hat zu diesem Anlass Bilder geschossen und einen Bericht verfasst.