Wir sind FLUX-Schule!

FLUX bringt Theater an hessische Schulen und in hessische Gemeinden. Das Land Hessen übernimmt für angemeldete Schulen 50% der Gastspielkosten sowie die Kosten für die künstlerischen Vor- und Nachbereitungen. Weiterhin werden längerfristige projektartige Kooperationen mit Künstlern aus dem Theaterbereich gefördert.

Hier geht’s zur Seite von FLUX

https://theaterundschule.net/start/

Seit diesem Jahr gehört unsere Schule dazu. Es wurde eine Zusammenarbeit mit Rahel Seitz (Bühnenbildnerin) und dem diesjährigen DS Kurs der Einführungsphase initiiert. In dem Projekt werden wir uns näher mit dem Thema Raum im Theater befassen und die Bühnenbildnerin wird immer wieder zum Unterricht dazu stoßen und uns unterstützen.

Hier geht’s zu ihrer Homepage.

http://www.rahelseitz.de/

Weiterhin ist in diesem Schuljahr ein gefördertes Gastspiel mit „Theaterperipherie“ an unserer Schule in Planung. Wir danken sehr herzlich dem Förderverein, der die für die Schule anfallenden Restkosten für die Projektzusammenarbeit übernimmt.

https://www.theaterperipherie.de/

Kategorien: Informationen