Hallo, mein Name ist Désirée Viel. Ich bin seit fast drei Jahren als Lehrerin in den Fächern Biologie und Deutsch an der CvSS tätig und seit dem Beginn des Schuljahres, zusammen mit Frau Buck (Bereich Verwaltung) und Herrn Neudörfer (Bereich Feuerwehr), für den Bereich Rettungsdienst der AG „Schulbegleitende Feuerwehr- und Rettungssanitäter- Ausbildung im Kreis Offenbach“ verantwortlich. Basis meiner Tätigkeit ist meine Berufsausbildung und -ausübung als Rettungsassistentin sowie die Ausbildung als Feuerwehrfrau. Bereits seit 14 Jahren bin ich ehrenamtlich im Rettungsdienst und dem Katastrophenschutz des Landes Hessen tätig. In meiner Freizeit engagiere ich mich als 1. Vorsitzende beim DRK Ortsverein Hanau in den Bereichen der Sanitätsdienste, der Öffentlichkeitsarbeit, dem 1. Sanitätszug des Main-Kinzig-Kreises sowie dem Hintergrundrettungsdienst.

Willst auch du zum Lebensretter werden? Dann mach bei uns mit! Lass dich bei uns in der AG zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann und zur Rettungssanitäterin / zum Rettungssanitäter ausbilden.

Die neuen Lehrgänge starten wieder im Sommer 2019. Komm vorbei, informiere dich und lerne Leben zu retten!

Foto: Andreas Träger