Drei Stationen, 10 Zuschauergruppen, ein Thema, die Unterdrückung und Brutalität in einem totalitären Regime. Mit diesen Inhalten setzte sich der Darstellende Spiel E-Phasen Kurs von Herrn Andrä in seiner Performancedarbietung am Mittwoch, den 22.01.2020 auseinander. Ca. 90 SchülerInnen konnten in der Theaterdarbietung am eigenen Leibe miterleben und nachfühlen, wie es sich als unterdrückte Minderheit anfühlen muss, in einem Obrigkeitsstaat ohne Rechte als Nummer in einem Umerziehungslager leben zu müssen. Die Retrospektive des Stückes, das in der dritten Station rückblickend betrachtet wurde und das durch nachgespielte Gewaltakte realitätsnah die Auswirkungen einer Diktatur verdeutlichen sollte, wurde von vielen als nachdenkenswert und spannend empfunden. Die GOS freut sich schon auf die nächste Theaterdarbietung am 13.05.2020 in der 5./6. Stunde von der Theater-AG und wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben auch noch auf eine weitere Theatervorstellung des Q2 Darstellende Spiel Kurses gegen Ende des Schuljahres.

Kategorien: aus den Kursen