Erster Online- „Abend der Offenen Tür“ an der Claus-von-Stauffenberg-Schule

Foto: SV-Team folgt dem Einführungsvortrag und bereitet sich auf den Einsatz am Abend der Offenen Tür vor

Auch in diesem Jahr folgten hunderte Interessierte dem „Abend der Offenen Tür“ an der Claus-von-Stauffenberg-Schule. Doch etwas war neu. Die lästige Parkplatzsuche entfiel. Und statt auf harten Stühlen im Hörsaal oder in anderen Räumen der Schule konnte es sich jeder auf der heimischen Couch bequem machen. Auf Grund der besonderen Gesundheitslage war der diesjährige „Abend der Offenen Tür“ erstmals ein digitaler Info-Abend, an dem jeder per Mausklick teilnehmen konnte. Und so begrüßte Schulleiterin Dagmar Emmerich die Teilnehmenden in diesem Jahr vom Bildschirm aus. Per Video-Plattform informierte sie in ihrem Einführungsvortrag über den schulischen Weg zum Abitur. Sie beleuchtete die rechtlichen Rahmenbedingungen und erläuterte das große Angebot des Rodgauer Oberstufengymnasiums, das dank der guten Nachfrage in nahezu jedem Unterrichtsfach mindestens einen Leistungskurs anbieten kann. Zeitgleich saßen Lehrkräfte und Schulleitungsmitglieder an ihren Computern und beantworteten die per Chat eingehenden Fragen der Teilnehmenden. Wer dann noch weiteren Informationsbedarf hatte, konnte sich in zahlreichen kleineren Video-Gruppen an Lehrkräfte oder das SV-Team wenden.

Für alle, die den Termin verpasst haben, oder sonst noch Fragen haben:

Gerne beantworten wir telefonisch Ihre Fragen! Wir sind erreichbar unter 06106-280750.

Schulführungen sind nach Absprache auch unter Coronabedingungen in Einzelfällen möglich.

Die Anmeldung von Schülerinnen und Schüler aus Rodgau und Obertshausen erfolgt im Februar über ihre bisherigen Schulen. Interessierte aus den anderen umliegenden Städten können sich über das auf der Schulhomepage (cvss.de) veröffentlichte Anmeldeformular anmelden. Entsprechend des Eingangs ihrer Anmeldungen erfolgt die Vergabe der freien Plätze.

Kategorien: Events