Eine Platzierung unter den ersten 15 Teams – ein riesengroßer Erfolg, der nur realisiert werden konnte, weil alle Läuferinnen und Läufer punktgenau ihre maximale Leistung abgerufen haben.

Zu erwarten war dies nicht unbedingt, denn der Weg war steinig: Extrem kurze Vorbereitung gepaart mit Verletzungspech, das die Mannschaft zwischenzeitlich von 13 auf 9 LäuferInnen dezimierte.

Obere Reihe: Jannis Probst, Emilie Schneider, Sophie Eberlein, Rieke Stepper, Nele Simon, Kerstin Koch (Lehrerin)

Untere Reihe: Malin Ehlers, Sophie Heinke, Sanja Euler, Nate Daszek, Anna Koch

Aber auch davon ließen sich die LäuferInnen nicht unterkriegen. Kurzerhand (24 Stunden vor dem Startschuss) wurde eine Betreuerin zur Läuferin umfunktioniert. Das Team war somit komplett.

Am Start standen 8 hochmotivierte Läuferinnen und 2 Läufer. Durch eine clevere Taktik, unermüdlichen Kampfgeist und hervorragenden Zusammenhalt ist es dem Team gelungen, konstante Leistungen von Anfang bis Ende zu erbringen. Das Resultat kann sich bekanntlich sehen lassen: Platz 15 von 54 gestarteten Teams.

Herzlichen Glückwunsch an alle LäuferInnen und ganz herzlichen Dank an alle HelferInnen.

Kategorien: Events