Vom 21. bis 27. Januar 2023 befanden sich knapp 70 Schülerinnen und Schüler der Claus-von-Stauffenberg-Schule im Skigebiet Wildkogel in Neukirchen am Großvenediger, um das Skifahren zu erlernen bzw. zu verfeinern. Die Pennäler um Schulskileiter Dirk Ites sowie die KollegInnen Achim Mohler, Tim Willig und Judith Jeuck wurden dabei von externen Hilfskräften unterstützt und hatten in den sechs Tagen sowohl auf der Piste als auch bei den abendlichen Programmen jede Menge Spaß. Hervorzuheben ist, dass alle Anfänger das Skifahren erlernten, zum Teil sogar schon die Talabfahrt hinunterfuhren und es kaum nennenswerte Blessuren gab. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 benahmen sich (fast immer) tadellos, so dass am letzten Abend in „Schweinis Downhillbar“ ausgelassen gefeiert werden konnte. 

Kategorien: Fahrten