CVSS zieht in die Landesqualifikation Hessen Süd von „Jugend debattiert“ ein

Am 08. Februar 2024 wurde der Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“an der Ricarda Huch-Schule in Dreieich ausgetragen. Mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer von umliegenden Schulen traten gegeneinander an und für die CVSS gingen Mia Feigl und Yasmin Güneş ins Rennen.

In den beiden Qualifikationsdebatten wurde über die Streitfragen  „Sollen Videospiele und Apps, die In-Game-Käufe enthalten, für Minderjährige verboten werden? und „Sollen die Städte unserer Region zu Schwammstädten umgebaut werden?“ debattiert. Mia verpasste leider den Einzug ins Finale, kann aber durchaus mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Yasmin konnte in der Finaldebatte, in welcher über die Einführung eines Grunderbes, welches zum 18. Geburtstag ausgezahlt werden soll, überzeugen und sicherte sich den 2. Platz und damit das Ticket für die Landesqualifikation Hessen Süd, welche am 07.03.2024 in Frankfurt stattfinden wird.

Wir von der „Jugend debattiert“ – AG freuen uns gemeinsam mit Yasmin und wünschen ihr alles Gute für die nächste Runde!

Kategorien: aus den Kursen