Sechs Mal Traumnote 1,0 und ein Spitzendurchschnitt
Claus-von-Stauffenberg-Schule verabschiedet diesjährigen Abitur-Jahrgang

(das Bild zeigt Abiturientinnen und Abiturienten, die für besondere Leistungen ausgezeichnet wurden)
Bei mehr als sommerlichen Temperaturen erhalten 143 Schülerinnen und Schüler ihr Abiturzeugnis in der gut besuchten Sporthalle der Claus-von-Stauffenberg-Schule. Sechs von ihnen haben die Traumnote 1,0 erreicht. Schulleiterin Dagmar Emmerich und ihr Stellvertreter Alexander Schulte-Sasse zeigen sich in ihrer gemeinsamen Rede davon tief beeindruckt. Aber nicht nur von diesen Leistungen. Viele haben sich in den letzten Schuljahren in den verschiedensten Bereichen sehr engagiert. Alle bekommen ihren wohlverdienten Applaus. Das Abi-Motto „ABIene Maja – Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg“ öffnet die Perspektive Richtung Zukunft. „Wir sind überzeugt, dass Sie einen guten Weg gehen werden“, greift Dagmar Emmerich den Gedanken auf.
Bürgermeister Max Breitenbach, Dr. Thomas Kilz für den Förderverein der Schule und schließlich auch die Jahrgangssprecher Noah Bussian und Ben Ritter danken in ihren Reden für Zurückliegendes und wünschen allen das Beste für die Zukunft. Mit einer Durchschnittsnote von 2,12 sind die Startbedingungen für die „fleißigen Bienen“ gut. Sie kommen aus einem gemeinsamen „Bienenvolk“, oder wie die Bigband unter Leitung von Christian Massoth musikalisch erklärt „We are Family“. Und die Zukunft spielt „In einem unbekannten Land“, von dem die Band der beiden Musik-LKs mit dem legendären Biene-Maja-Klassiker die Abgänger zum Träumen einlädt.


