Geschafft! – Rettungssanitäter M1 Prüfung von allen Teilnehmer*innen erfolgreich absolviert

Auch am Ende des letzten Schuljahres absolvierten wieder 12 Schülerinnen und Schüler neben dem eigentlichen Schulbetrieb und den besonderen Umständen den theoretischen Teil ihrer Rettungssanitäterausbildung, welche in Kooperation von der CvSS und der Rettungsdienstschule des Eigenbetriebs Rettungsdienst des Kreises Offenbachs stattfand. Nach einem Jahr wöchentlicher Schulungen und einer intensiven Vorbereitungswoche Weiterlesen…

Feuerwehr-Grundlehrgang mit Abschlussprüfung erfolgreich beendet

Auch im Coronajahr 2020/2021 wurde an der Claus-von-Stauffenberg-Schule ein Grundlehrgang der Freiwilligen Feuerwehr im Rahmen der Brandschutz-AG angeboten. Aufgrund der Pandemie konnte der Unterricht über lange Strecken des Jahres nur in Videokonferenzen stattfinden. Mit den Lockerungen nach den Osterferien war es jedoch wieder möglich, mit praktischen Übungen zu beginnen. Die Weiterlesen…