Kulturcafé

Der nächste Kulturcafé steht vor der Tür. Am 25.11.2016 um 19:00Uhr lädt die Claus-von-Stauffenberg Schule alle Interessierten ein zu kommen. Es wurde ein buntgemischtes Programm von Schülern zusammengestellt, das für jeden etwas zu bieten hat. Kommt vorbei und verbringt einen schönen Abend mit anderen. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Kämpf um jedes Wort

Das Junge Literaturforum Hessen-Thüringen veranstaltet in diesem Jahr erneut den Literaturwettbewerb „Kämpf Um Jedes Wort“, bei dem man wunderbare Preise gewinnen kann. Genaue Informationen zu Teilnahmebedingungen, Preisen, Sponsoren und mehr können auf folgender Internetseite erworben werden: https://wissenschaft.hessen.de/junges-literaturforum      

Abend der offenen Tür

Am Freitag, den 04.11.2016 war die Schule ab 18:30 Uhr für alle Interessierten wieder geöffnet. Die Einleitung in das Oberstufensystem fand im Hörsaal statt und musste aufgrund des großen Andrangs später am Abend wiederholt werden. Parallel fanden Führungen in Kleingruppen durch das Schulgebäude statt, dabei konnten auch alle Fachräume besichtigt Weiterlesen…

Jugend debattiert

Eine Demokratie braucht Menschen, die kritische Fragen stellen. Menschen, die aufstehen, ihre Meinung sagen und sich mit den Meinungen anderer auseinandersetzen. Menschen, die zuhören und reden können. Menschen, die fair und sachlich debattieren. Deshalb kommt es darauf an, dass jeder schon in der Schule lernt, wie und wozu man debattiert, Weiterlesen…