Die Claus-von-Stauffenberg Schule bietet ab diesem Schuljahr einen Vorbereitungskurs auf das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) der University of Cambridge an. Die Erlangung des Zertifikats bietet neben der Möglichkeit die eigenen sprachlichen Fähigkeiten stark zu erweitern, interessante Perspektiven für Ausbildung, Studium und späteren Beruf. So ist das Cambridge Certificate eine zusätzliche Qualifikation für den eigenen Lebenslauf.

Der Vorbereitungskurs steht allen Schülerinnen und Schülern der Claus-von-Stauffenberg Schule mit Interesse an der englischen Sprache offen. Wir bereiten auf die offiziellen Prüfungsteile ReadingWritingListeningSpeaking und Use of English vor.

Der Vorbereitungskurs wird von Herrn Springer geleitet und findet jeweils Mittwochs in der 7. Std in R131 statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer